2012 Tour des Trois Lunes Bordeaux AOC

CHF 15.80
75 cl Bottiglia | Prezzo per bottiglia
(CHF 21.07 / l )
Prezzo con IVA inclusa
Costi di spedizione esclusi ›

Best Buy aus Bordeaux

Der Tour des Trois Lunes ist eine kunstvolle Assemblage von perfekten Trauben aus besten Lagen. Seinen weichen, fülligen Charakter verdankt er dem Merlot. Das würzige, kräftige Rückgrat verleiht ihm der Cabernet Sauvignon. Selbstverständlich wurde er in französischen Barriques ausgebaut. Der Tour des Trois Lunes passt perfekt zu würzigen Gerichten, gegrilltem und gebratenem Fleisch, und natürlich zu reifem Hart- und Weichkäse.Hier gerät selbst Bordeaux-Profi Réne Gabriel ins Schwärmen: «Seit 20 Jahren bin ich jährlich mehrmals in Bordeaux. Und immer wieder erlebe ich hier neue Überraschungen. Der Tour des Trois Lunes gehört für mich zu den schönsten.» Auch unsere Kunden haben den Wein längst in ihr Herz geschlossen.
68% Merlot 32% Cabernet Sauvignon

Descrizione prodotto

Funkelndes Granat-Rubin. Dichtes blaubeerig-würziges Boquet nach reifen Brombeeren, Cassis, dominikanischer Tabak und dunkles Ebenholz dahinter zartes Veilchenparfüm, schwarzer Pfeffer und dunklen Schokopastillen. Im Gaumen reifes, gut unterlegtes, fein mehliges Tannin. Tintige Textur, mittlerer Körper mit edler, tabakiger Würze. Im langen Finale Holunder, Earl Grey, Black Kurant und eine edle Arabicanote. Toller Bordeauxspass für jeden Tag!
Vol. alcolici 13.5% vol.
Allevamento 12 Monate im Barrique
Ideale con Eignet sich besonders gut als Begleiter zu Steaks und Fisch vom Grill, Hackbraten, Lamproie und Blutwurst. Toll auch zu Eintöpfen und Käseplatten.
Raccomandazione di servizio Chambriert bei 15-17 Grad servieren. Junge Weine können mit dem Dekantieren noch zulegen.
Viticoltura Tradizionale
Vegano No
Allergeni Contiene solfiti
Numero articolo 0441412075B6100

Condivida la sua opinione con gli altri clienti

Come valuta questo prodotto? *

Qualità
Questo prodotto non è disponibile in alcuna filiale.