2015 Château Les Vieux Ormes Lalande de Pomerol AOC 750.00

2015 Château Les Vieux Ormes Lalande de Pomerol AOC

CHF 38.00
75 cl Bottiglia | Prezzo per bottiglia
(CHF 50.67 / l )
Prezzo con IVA inclusa
Costi di spedizione esclusi ›

Seelenschmeichler aus Lalande de Pomerol

Der Château Les Vieux Ormes weiß mit seinem hohen Merlot-Anteil dem Gaumen zu schmeicheln. Er stammt aus einem der ältesten Familienweingüter in Lalande de Pomerol, das seit sechs Generationen der Familie Garde gehört. Der Jahrgang 2015 lässt sich jetzt schon wunderbar genießen.
 Merlot  Cabernet Franc  Cabernet Sauvignon

Descrizione prodotto

Tiefes Granatrubin. VerführerischesWaldbeerenbouquet dahinter edle tabakige Würze, Kardamom und Schokopastillen. Am Gaumen mit molligem Körper, reifen Tanninen unterlegt und süßer Merlotfruchtperfekt ergänzt. Im Finale blau-schwarzbeerige Konturen aufzeigend mit Anklängen an Wildkirsche und Estragonendend.
Vol. alcolici 14.0% vol.
Ideale con Eignet sich besonders gut als Begleiter zu Steaks und Fisch vom Grill, Hackbraten, Lamproie und Blutwurst. Toll auch zu Eintöpfen und Käseplatten.
Raccomandazione di servizio Chambriert bei 15-17 Grad servieren. Junge Weine können mit dem Dekantieren noch zulegen.
Allergeni Contiene solfiti
Numero articolo 0757815075B6000

Landrodie Père et Fille

Tutti i prodotti da Landrodie Père et Fille ›
Landrodie Père et Fille
Der Südwesten Frankreichs zeichnet sich in erster Linie durch üppige Weinberge aus, die sich entlang der Gironde aneinanderschmiegen. Die Landschaft spiegelt die Schönheit der berühmten Weinbauregion Bordeaux wider, die zu den bedeutendsten Anbaugebieten der Welt gehört und als UNESCO-Weltkulturerbe bezeichnet wird. Im Zentrum dieser unverwechselbaren Region steht Saint-Émilion, ein Weinbaugebiet, das als Standort vieler renommierter Weingüter gilt. Ein noch recht unbekanntes Weingut trägt den Namen Landrodie Père et Fille, das seit vielen Jahren in Familienhand ist. Bordeaux ist eine der angesehensten Weinbauregionen der Welt. Aus diesem Anbaugebiet stammen einige der weltweit besten Rotweine, die sogar die anspruchsvollsten Kritiker begeistern. In Saint-Pey-d’Armens, einer Gemeinde des französischen Départements Gironde, haben ein Vater und seine Tochter ein Weingut erschaffen, das heute ungefähr zehn Hektar misst. Landrodie Père et Fille ist der Name dieses Familienunternehmens, dessen Weine zunehmend Aufmerksamkeit erregen.
Saint-Émilion ist eines der ältesten Anbaugebiete der bedeutenden Weinbauregion Bordeaux. Die Weinberge des Weingutes Landrodie Père et Fille erstrecken sich südöstlich der Stadt Libourne, die rund 40 Kilometer von Bordeaux entfernt ist. Die wichtigste Rebsorte der Region Saint-Émilion ist Merlot, jedoch spielen auch andere Rotweinsorten, insbesondere Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon, eine große Rolle. Auf den abwechslungsreichen Böden, die Kies, Schotter, Schwemmland und Ton vereinen, finden die Rebsorten ideale Wachstumsbedingungen vor. Für den Reifeprozess ist auch das Klima entscheidend, das in Saint-Émilion durch kühle Winter und milde Sommermonate gekennzeichnet ist. Da die Rotweine des Weingutes Landrodie Père et Fille lediglich regional bekannt sind, haben internationale Weinkritiker die Produkte des Familienunternehmens noch nicht bewertet. Dennoch gewinnen die Rotwein-Cuvées des Weingutes, die zu 90 Prozent aus Merlot bestehen, immer mehr Anhänger. Aufgrund der Lagerung in Eichenholzfässern zeigen die Rotweine ein großes Alterungspotenzial und eine herausragende Qualität. Die vorzüglichen Tropfen präsentieren sich in einem purpurfarbenen und nahezu schwarzen Gewand. Schon in der Nase machen reife Frucht- und Gewürznoten sich bemerkbar, die auch am Gaumen zum Vorschein kommen. Die kräftigen Waldnoten, die besonders prägnant sind, werden von samtigen Tanninen und einer feinen Holznote begleitet.
Landrodie Père et Fille
Château Juguet
33330 Saint-Pey-d'Armens
Francia
Tel. +33/557 24 74 10

Condivida la sua opinione con gli altri clienti

Come valuta questo prodotto? *

Qualità
Questo prodotto non è disponibile in alcuna filiale.

Le vostre raccomandazioni personali